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Bestandsverkauf "mit Köpfchen"


Damit Sie mit "Köpfchen" einen Bestand kaufen oder verkaufen zerbrechen wir uns den Kopf.

Wir suchen den richtigen Bestand, Käufer oder Nachfolger. Bestände prüfen wir vor dem Verkauf.

Und wenn Sie wollen bewerten wir den Bestand auch in einer Kurz - oder Langversion.

 

Denn - die Planung für den Kauf oder Verkauf eines Maklerbestandes ist Vertrauenssache. Es geht entweder um das Lebenswerk eines Versicherungsmaklers oder ein großes Investment eines Käufers. Beides will mit Umsicht und Sorgfalt bewältigt werden. Unsere Erfahrung hilft Ihnen dabei.

 

Als Inhaber von Consulting & Coaching, der Unternehmensberatung mit dem PLUS, stehe ich mit meiner Vita und meinem Image für Kompetenz in der Versicherungsbranche und im Maklermarkt, die sich in mehr als zwanzigjähriger Arbeit mit und für Makler entwickelt hat.

 

Schauen Sie gerne einmal auf die Referenzen.

 


Dr. Peter Schmidt

Inhaber der Unternehmensberatung

Consulting & Coaching Berlin

 

Experte für Personenversicherungen und strategische Prozessgestaltung bei Versicherern, Vertrieben und Maklerfirmen sowie Bestandsbewertungen

Initiator der Bestandsplattform bestandundnachfolge.de sowie des Nachfolgeprojektes MeinNachfolgeberater.de für KMU-UNternehmer

 


Unsere Mandaten


Zu meinen Beratungsmandaten zählen Versicherer, Vertriebe, Maklerpools, Maklerfirmen sowie Inhaber von Klein- und mittelständigen Unternehmen (KMU) Beratungsschwerpunkte sind Firmenbewertungen und - verkäufe, vertriebliche Themen oder die  optimierte Prozessgestaltung. Daraus resultiert das Wissen, Firmen in ihren Stärken aber auch Schwächen einschätzen zu können und den Wert von Firmen und Kundenbeständen bewerten und steigern zu können.

 

Zahlreiche Fachmedien der Versicherungs- und Volkswirtschaft nutzen meinen Erfahrungsschatz als Kolumnist und Experte für für Nachfolgethemen, KMU und Maklerfirmen sowie Trends im Markt.

 

Die Services rund um den Verkauf oder Kauf von Firmen und Kundenbeständen sind zeitaufwändig und brauchen häufig auch Zeit, um den richtigen Verkäufer mit dem richtigen Käufer zusammenzubringen. Dementsprechend ist ein aufwands- und erfolgsgemäße Vergütung durch meine Kunden selbstverständlich. Natürlich können Sie von mir  Transparenz, Ehrlichkeit und Vertraulichkeit erwarten.


Das tun wir für Sie ...

  • Kostenloses Erstgespräch* per Telefon, Skype oder FaceTime zur Ermittlung des Bedarfs und individueller Wünsche
  • Aufwandorientiertes Vergütungsmodell für die Beratungsservices rund um den Kauf oder Verkauf von Firmen und Kundenbeständen bzw. beim Suchen von geeigneten Käufern oder Verkäufern.
  • Erfahrenes Netzwerk von Partner aus verschiedenen Branchen 
  • Kompetenz besonders aus den Fachbereichen Versicherungen, KMU, Vertrieb, Coaching, Recht, IT, Social Media, Marketing und alternative Energien
  • Persönliche Begleitung der "Ruhestandsplanung von KMU-Inhabern undMaklern" vom Beginn bis zum erfolgreichen Abschluss
  • Unterstützung bei der Nutzung von Fördermitteln sowie bei der juristischen Abwicklung von Käufen oder Verkäufen durch
  • Netzwerkpartner
  • Und alles mit Diskretion, Vertrauen und Zuverlässigkeit

           * Telefonberatungen ab 15. Minute sind honorarpflichtig. Pro angefangene 45min berechnen wir 150 EUR + UST.